skip to main content
zurück zur Startseite

Ich stehe für das Architekturbüro Gruppe 70 mit zwei Mitarbeitern.

Das Büro wurde 1970 von meinen beiden Vorgängern gegründet, 1994 bis 1997 war ich angestellter Architekt bei der Gruppe 70. Als meine Vorgänger den Ruhestand angetreten haben, habe ich das Architekturbüro übernommen.

Unsere Schwerpunkte liegen im Industriebau und in öffentlichen Bauten. Wir planen aber auch gerne individuelle Wohnhäuser. Neben der Planung von neuen Objekten haben wir uns spezialisiert auf Sanierungen sowie Um- und Anbauten in diesen Bereichen. Neben einer individuellen Planung legen wir auch besonderen Wert auf die Betreuung während der gesamten Bauzeit.

Unser besonderer Service ist, neben einer ausführlichen und umfassenden Bauleitung, die Energieberatung sowie die Sicherheitskoordination auf der Baustelle und der Modellbau. Zu jedem Projekt fertigen wir auf Wunsch ein Modell an, damit die Bauherren sich das Gebäude und die Räumlichkeiten plastischer vorstellen können. Selbstverständlich zeichnen wir alles in 3D und somit besteht die Möglichkeit mit einer speziellen Software virtuell durch das Gebäude zu gehen.

Selbstverständlich bilden wir uns ständig weiter und besuchen regelmäßig Fortbildungen.

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung freue ich mich immer noch auf jede neue Aufgabe.